Klausurtagung im Parkhotel

Im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung im Parkhotel der Kurstadt ist die Ratsfraktion der Bad Lippspringer CDU im Januar in das neue Jahr gestartet.

Bearbeitet wurden aktuelle Themen wie die Entwicklung der Innenstadt und der Gartenschau sowie des von der CDU initiierten Gewerbeschau und des städtischen Kulturpreises. Der Haushaltsplanentwurf wurde in mehreren Teams gründlich diskutiert und die später von der CDU gestellten Anträge erarbeitet. Im Anschluss folgte ein Besuch der Verwaltungsspitze in Person von Bürgermeister Ulrich Lange sowie dem Kämmerer Till Kremeyer und der Bauamtsleitung Tanja Berghahn-Macken. Gemeinsam wurden Fragen zum Haushaltsplanentwurf diskutiert und erörtert.

Am Abend bekam die Ratsfraktion Besuch von der neuen Kreisvorsitzenden der CDU, Corinna Rotte, die von den ersten Monaten ihrer Arbeit berichtete und Ziele sowie Schwerpunkte für die nächsten Jahre aufzeigte. Ein zentrales Thema stellt in dem Zusammenhang die Werbung neuer Mitglieder und die Pflege der bestehenden Mitglieder dar, um die Partei auch für die Zukunft personell auf eine solide Basis zu stellen. Mit der Wahl von Carsten Linnemann als stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU ist der Kreis Paderborn auf nationaler Ebene bestens vertreten und auch auf Kreisvorstandsebene arbeitet sich nun ein neues junges Team in die politische Arbeit ein, welches Corinna Rotte sehr gut besetzen konnte.