Unbürokratische Hilfe der CDU für den Reitverein

Mit einer Bitte haben sich die Mitglieder des Senne Reit- und Fahrvereins Bad Lippspringe an den Vorsitzenden des örtlichen CDU-Stadtverbandes, Bastian Heggemann, gewendet. Der Weg zwischen Bad Lippspringe und Schlangen entlang der Schlänger Kläranlage war in den letzten Wochen aufgearbeitet und mit einer wasserdurchlässigen Schicht ausgestattet worden.
Diese Schicht ermöglicht Fußgängern und Radfahrern ein angenehmeres Passieren als auf dem früheren Trampelpfad. Für die Reiter war es jedoch plötzlich nicht mehr möglich, die Tiere auf der gewohnten Strecken in der Nähe des Reitplatzes auszuführen, da sie ansonsten durch die Hufe den neuen Weg beschädigt hätten.

In der Folge wichen die Reiter auf umliegende Wohngebiete aus, was nicht selten zu gefährlichen Situationen und vereinzelt auch zu Konflikten mit Anwohnern auf beiden Seiten der Kreisgrenze führte.

Kurzfristig wurde ein gemeinsamer Termin mit den Bürgermeistern Marcus Püster und Ulrich Lange sowie Vertretern der beiden Bauämter anberaumt und eine schnelle und kostengünstige Lösung vereinbart, sodass nun mit sehr geringem Aufwand ein Reiterpfad neben dem neuen Weg angelegt wurde.

An dieser Stelle möchte sich der Stadtverbandsvorsitzende nochmal bei allen Beteiligten für die rasche und unbürokratische Hilfe bedanken.