Familienfest am Angelteich

CDU Sommerfest

Wir schreiben den 3.Juni 2023. Bei hochsommerlichen Temperaturen macht sich die Bad Lippspringer CDU-Familie auf den Weg zum Angelteich, um dort ein paar fröhliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen. Orangefarbene Luftballons weisen den Weg zur idyllisch gelegenen Feierlocation.

Alle sind dabei, von ziemlich alt bis ganz ganz jung. Die ziemlich Alten unterhalten sich in geselliger Runde über Aktuelles und Vergangenes. Unser Mitgliederbeauftragte Dirk Born, seines Zeichen Hüpfburgspezialist, betreibt Neumitglieder-Akquise. Beim Hüpfen mit den Kindern nutzt er die Gelegenheit: „Frag doch mal deine Eltern, ob sie dich nicht bei der Jungen Union anmelden wollen!“ Unsere jungen Mütter Ricarda, Louisa und Nina, den ganz ganz jungen  Nachwuchs kinderwagenschaukelnd, bieten einen entzückenden Anblick.
Cheforganisator Meinolf Linnenbrink kümmert sich um die Getränkeausgabe, alles von unserer Josefsbrauerei, während seine Frau Hedi das appetitliche Buffet aufbaut. Zum leiblichen Wohl gehört natürlich auch Gegrilltes aus dem Hause Klare. Barbara Mikus und Dirk Born, der die Hüpfburg kurzzeitig verlassen muss, sind an diesem Nachmittag die Grillmeister.
An ihm kommt keiner vorbei: Jürgen Schaefer, dem Wertmarkenverkäufer. Denn wer was trinken oder essen will, braucht zunächst einmal Wertmarken. Als zum Essen gerufen wird, herrscht hier großer Andrang. Ja nicht verzählen, 20 Euro sind 40 Wertmarken. Stimmt! Guten Appetit!
Ein mit viel Herzblut vorbereitetes und durchgeführtes  Sommerfest neigt sich dem Ende. Der ganz ganz junge CDU Nachwuchs muss ins heimische Bett. Jeder, der will, versammelt sich an den Stehtischen, genießt noch ein paar leckere „Josefs“ und lässt den Tag ausklingen …