Das Rathaus soll bleiben

Badestädter CDU befragt die Bürger

Das Ergebis einer Bürgerbefragung vor Ort in der Fußgängerzone am vergangenen Samstag ist eindeutig: 85 Prozent der befragten Personen sind gegen einen Abriss des Rathauses und dessen Ersatz durch einen Einkaufsmarkt.

Die politische Nähe besteht

Statement des CDU-Stadtverbandes zum Wechsel von Jürgen Schaefer

CDU-Fraktion: Voraussetzungen für einen Wechsel sind erfüllt. Freude auf die künftige Zusammenarbeit.

Jürgen Schaefer wechselt zur CDU

FDP: Der langjährige Fraktionsvorsitzende nimmt sein Ratsmandat mit, tritt aber seine Ausschusssitze an die Liberalen ab. Unterschiedliche Zukunftsauffassungen als Grund.

Rathausabriss?

Stellungnahme der Fraktion

CDU möchte Fakten zum Elli-Markt auf dem Rathausplatz

Politischer Frühschoppen der Senioren-Union

Am Sonntag begrüßte der Vorsitzende, Ulrich Appelt, die Mitglieder und Gäste der Senioren-Union Bad Lippspringe zum „politischen Frühschoppen“ in der Gaststätte Oberließ. Er erinnerte noch einmal an das lebhafte vergangene Jahr mit einer tollen Landesgartenschau.

Politischer Frühschoppen der Senioren-Union

Am Sonntag, 19. Februar 2017 begrüßte der Vorsitzende der Senioren-Union Bad Lippspringe, Ulrich Appelt, die Mitglieder und Gäste zum traditionellen "Politischen Frühschoppen" in der Gaststätte Oberließ.

Junge Union Bad Lippspringe spendet Rekorderlös

Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik freut sich über Zuwendung

Die Besucher des letztjährigen Bad Lippspringer Weihnachtsmarktes zeigten sich sehr spendabel: 700 Euro Reinerlös erzielte die Junge Union (JU) Bad Lippspringe an ihrem Stand. „Das ist der größte, jemals von uns beim Weihnachtsmarkt eingenommene Betrag“, freute sich Bastian Heggemann, Vorsitzender der JU Bad Lippspringe.

Mitgliederversammlung der Senioren-Union

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand die Mitgliederversammlung der Senioren-Union Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Mit einem nachweihnachtlichen Ausklang endete die Versammlung.

CDU verlangt die Abberufung von Erika Josephs

Bad Lippspringe: Die neu eingesetzte Geschäftsführerin der LGS GmbH entziehe sich durch ihre Dreifachfunktion der Kontrolle des Rates

Bad Lippspringe. Die Freistellung von Herbert Gruber als Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH schlägt weiterhin hohe Wellen. Die CDU Bad Lippspringe beantragt nun in der Ratssitzung am Mittwoch, mit sofortiger Wirkung Kämmerin Erika Josephs als Gemeindevertreterin in der Gesellschafterversammlung der LGS GmbH abzusetzen. Die Christdemokraten sind der Ansicht, dass dieser Alleingang der Verwaltung nicht hingenommen werden kann.

Innere Sicherheit als Kernaufgabe des Staates

Besonders Senioren sind angesichts der angespannten Migrationslage um die innere Sicherheit in Deutschland in Sorge. Die Bad Lippspringer Seniorenunion schätzte sich deshalb glücklich, mit dem Paderborner Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke zum Politischen Frühschoppen am vergangenen Sonntag einen kompetenten Redner zu diesem Thema begrüßen zu können.

Schlechtes Zeichen für unsere Landesgartenschau

Leserbrief zur Entlassung von Herbert Gruber als Geschäftsführer der LGS von Ulrich Appelt

Ich glaubte meinen Ohren und Augen nicht zu trauen, als ich hörte und las, dass Bürgermeister Bee - wie es aussieht ohne Beteiligung des Stadt- und Aufsichtsrates - den kompetenten und in der Bevölkerung sehr anerkannten Geschäftsführer der Landesgartenschau (LGS), Herbert Gruber, entlassen hat.