Unbürokratische Hilfe der CDU für den Reitverein

Mit einer Bitte haben sich die Mitglieder des Senne Reit- und Fahrvereins Bad Lippspringe an den Vorsitzenden des örtlichen CDU-Stadtverbandes, Bastian Heggemann, gewendet. Der Weg zwischen Bad Lippspringe und Schlangen entlang der Schlänger Kläranlage war in den letzten Wochen aufgearbeitet und mit einer wasserdurchlässigen Schicht ausgestattet worden.

Haushaltsrede der CDU-Fraktion 2022

Trotz der weiterhin massiven Beeinträchtigungen der Corona-Pandemie haben Bürgerinnen und Bürger, Gremien und Verwaltung ihre Verantwortung angenommen. Wegweisende Projekte, die zum Teil schon Jahrzehnte auf der Agenda stehen, wurden sachlich und strukturiert geplant und in 2021 maßgeblich auf den Weg gebracht.

Klausurtagung im Parkhotel

Im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung im Parkhotel der Kurstadt ist die Ratsfraktion der Bad Lippspringer CDU im Januar in das neue Jahr gestartet.

Weihnachtsgrüße

Die CDU Bad Lippspringe wünscht frohe und gesegnete Weihnachtstage, alles Gute für das neue Jahr 2022 und bleiben Sie gesund!

Nico Grosse neuer JU-Vorsitzender

Die Junge Union Bad Lippspringe (JU) hat Nico Grosse in der vergangenen Woche einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 18 Jährige macht aktuell sein Abitur an der Gesamtschule im Ort.

Badestädter MIT Gansessen abgesagt

Das für Freitag, 26.11.2021, geplante traditionelle vorweihnachtliche Gansessen der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Bad Lippspringe, muß leider Coronabedingt abgesagt werden.

Wahlen bei der Senioren-Union

Die Senioren-Union Bad Lippspringe führte ihre Jahreshauptversammlung 2021 auf dem wunderschönen Freigelände am Angelteich des Sportfischerclubs durch. Die  etwa 50 Anwesenden (darunter 36 Mitglieder) hatten sich  zu Neuwahlen und anschließendem Kaffeetrinken eingefunden. Ulrich Appelt eröffnete die Sitzung um 15.00 Uhr und sprach mit launigen Worten über die Schwierigkeiten unter Corona-Bedingungen.

Carsten Linnemann in Bad Lippspringe

Der heimische Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann hat bei der Tour durch seinen Wahlkreis jetzt Station in Bad Lippspringe gemacht. Trotz mäßiger Umfragewerte für die Union zeigte sich der CDU-Wahlkämpfer überzeugt: "Entschieden ist noch nichts. Führende Demoskopen haben mir bestätigt, dass die letzte Woche vor dem Urnengang mit wahlentscheidend ist."  LInnemann war einer Einladung der CDU Bad Lippspringe zur Ehrung langjähriger Mitglieder gefolgt.

Merkel und Lange in Templin

Kurz vor Ende ihrer Amtszeit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Heimatstadt Templin besucht. An dem anschließenden privaten Empfang nahm auch Bad Lippspringes Bürgermeister Ulrich Lange teil. Und der war nicht mit leeren Händen gekommen.

Starker Vertrauensbeweis: Vorstand der CDU Bad Lippspringe mit großer Mehrheit wiedergewählt

Bastian Heggemann ist alter und neuer Vorsitzender der CDU in Bad Lippspringe. Der Stadtverbandsvorsitzende konnte in der gut besuchten Mitgliederversammlung 37 der insgesamt  38 Stimmen auf sich vereinigen. Heggemann war wesentlich am Erfolg der Christdemokraten bei der Kommunalwahl 2020 beteiligt gewesen.

Malwettbewerb der CDU

Zur Kommunalwahl hatte die Badestädter CDU einen Malwettbewerb für Kinder zum Thema "...wenn ich Bürgermeister von Bad Lippspringe wäre" veranstaltet.
Die Gewinner dieses Wettbewerbs wurden per Los ermittelt. Jetzt konnte Bürgermeister Ulrich Lange sein Versprechen beim Zweitplatzierten Henry (8 Jahre) einlösen und besuchte mit ihm den Paderborner Künstler Hermann Reichold.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Innovative Technik an der Bad Lippspringer Gesamtschule

Die Corona-Pandemie birgt für die Schulen viele Schwierigkeiten im täglichen Ablauf. Der häufige Wechsel zwischen Distanz- und Wechselunterricht sowie das mehrwöchige Homeschooling ermöglicht auf weiten Strecken ein effektives Lernen stellenweise nur unter erschwerten Bedingungen.

CDU stimmt für den Brandschutzbedarfsplan

Im Rahmen der Beratungen zum neuen Brandschutzbedarfsplan hat die CDU-Fraktion ein Treffen mit der Leitung der freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe genutzt, um sich ein Bild vom aktuellen Zustand des Feuerwehrgerätehauses zu machen.