Unser Bürgermeisterkandidat: Ulrich Lange

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hat sich festgelegt: Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe

Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe für die anstehende Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Die Nominierung des politisch sehr erfahrenen Ur-Bad Lippspringers fiel einstimmig aus.

„Ulrich Lange kann auf eine über 30-jährige politische Erfahrung zurückblicken und hat aufgrund seines beruflichen Werdegangs auch einen unternehmerischen Blick auf die Verwaltung. Auch das ist für uns wichtig. Er ist prädestiniert für den Posten. “, sagt Bastian Heggemann, Vorsitzender der Bad Lippspringe CDU.

Der 54-jährige Lange arbeitet als selbständiger Diplom-Kaufmann im Marketing und ist bereits seit 32 Jahren Mitglied der Christdemokraten. Er ist verheiratet und hat keine Kinder. In der Vergangenheit hatte Lange zahlreiche Posten im Stadt- und im Kreisverband inne, seit 2017 ist er stellvertretender Landesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung NRW, seit 2014 Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung im Kreis Paderborn.

„Das einstimmige Votum hat mich sehr gefreut. Die Reihen in der Bad Lippspringer CDU sind dich geschlossen, der junge Vorstand ist engagiert und hat viele Ideen. Wir als CDU können vieles bewegen und wollen dies nun gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger angehen“, sagt Lange. Kümmern möchte er sich besonders um die 3Ds, bestehend aus Demografie, Digitalisierung und den Dialog mit den Bürgern. „Ich bin Bad Lippspringer mit Herzblut und will Motor und Katalysator zugleich sein. Als Bürgermeister möchte ich für alle Bürger da sein und konstruktiv mit allen Parteien und Gremien zusammenarbeiten", betont Lange.