Corona-Virus: Senioren Union sagt Termine bis einschließlich Juli 2020 ab

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Senioren-Union Bad Lippspringe,

die derzeitige Pandemie, ausgelöst durch das Corona-Virus, hat unser soziales Miteinander völlig verändert. Fast täglich hören wir von neuen Maßnahmen und Einschränkungen, die unser bisheriges Leben ungewohnt beeinträchtigen. Auch in der Senioren-Union Bad Lippspringe sind wir davon betroffen, denn wir alle gehören schon aufgrund unseres Lebensalters zur Risiko-Gruppe für eine Erkrankung mit lebensbedrohlichen Folgen.

Wir müssen also alles tun, um nicht infiziert zu werden bzw. andere zu infizieren. So haben wir uns im Vorstand entschlossen, die geplanten Termine unserer monatlichen Treffen bis einschließlich Juli 2020 abzusagen. Bitte glauben Sie uns, es ist uns wirklich nicht leicht gefallen. So leisten wir aber einen deutlichen Beitrag zur Vermeidung von Infizierungen in unseren Reihen. Ihr Verständnis für diese Entscheidung kann dem Zusammenhalt in unserer guten, fröhlichen Gemeinschaft nur förderlich sein.

Nun noch zu einem weiteren Thema: Uns Älteren wird empfohlen, in der Wohnung/im Haus zu bleiben und Kontakte nach außen weitestgehend zu vermeiden. Doch was ist bei dringend notwendigen Tätigkeiten, zum Beispiel beim Einkauf von Lebensmitteln zu tun?

Vom Bundesverband der Jungen Union wurde dafür die Aktion „Einkaufshelden“ geschaffen. Die Junge Union im Kreis Paderborn hat im Rahmen dieser Aktion Hilfe per Telefon angeboten. Darüber hat das Westfälische Volksblatt am 25.03.2020 ausführlich berichtet. Wer Hilfe benötigt kann den untenstehenden Anschluss anrufen:

Tilman Pöppel
(0 52 54) 8 27 40 11

Gerade in der derzeitigen Situation ist es sehr erfreulich, dass sich junge Menschen  zur Verfügung stellen und anderen Menschen - und in diesem Fall uns älteren - hilfreich zur Seite zu stehen. Ein vorbildliches Zeichen der Solidarität zwischen Jung und Alt.

Wer also keine Hilfe durch Familie, Freunde, Bekannte oder Nachbarn hat, wende sich bitte an die obige Telefon-Nummer.

Mit vielen guten Grüßen und bitte bleiben Sie gesund
Ihr Ulrich Appelt