CDU und JU übergeben Spende an den Verein „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind e.V.“

2000€ für Kinderklinik St. Louise in Paderborn

Paderborn/Bad Lippspringe. Kurz vor Weihnachten übergaben Bastian Heggemann (Vorsitzender CDU), Caroline Strate (Vorstandsmitglied CDU) und Nico Grosse (Vorsitzender der Jungen Union) aus Bad Lippspringe in der Kinderklinik St. Louise eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro an Marita Neumann (Vorsitzende des Vereins Hilfe für das krebs- und schwerkranke Kind e.V.).
Bildunterzeile: Machen sich gemeinsam für kranke Kinder stark (v. links): Nico Grosse, Bastian Heggemann, Marita Neumann, Caroline Strate, Marc Hertel, Hannelore Knust, Pia Lages und Gertrud Altmiks.Bildunterzeile: Machen sich gemeinsam für kranke Kinder stark (v. links): Nico Grosse, Bastian Heggemann, Marita Neumann, Caroline Strate, Marc Hertel, Hannelore Knust, Pia Lages und Gertrud Altmiks.

Der Erlös stammt aus dem Verkauf von Stockbrot und Glühwein, was es am Weihnachtsmarktstand des CDU-Stadtverbandes Bad Lippspringe am ersten Advent gab. „Die Stimmung war perfekt“, erzählt Nico Grosse. „Eine weihnachtlich angestrahlte Burg, die vielen Stände mit tollen Sachen und geschneit hat es sogar auch.“ 

Es ist bereits die zweite Spende, mit dem die Bad Lippspringer den Verein von Marita Neumann und darüber die Kinderklinik St. Louise unterstützt. „Das Engagement für kranke Kinder in unserer Region liegt uns sehr am Herzen“, betonen Bastian Heggemann und Caroline Strate. Wofür genau Spenden in der Kinderklinik St. Louise verwendet werden, zeigten Oberarzt Marc Hertel, Pflegedienstleiterin Pia Lages und Ehrenamtskoordinatorin Gertrud Altmiks den Gästen bei einer kleinen Führung durch ausgewählte Bereiche der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. 

„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen, das sie uns mit ihrer Spende entgegenbringen“, schloss Marita Neumann, die sich ebenfalls riesig über die großzügige Unterstützung freute.