Mit Weitsicht handeln und Prioritäten setzten!

Klausurtagung der CDU-Ratsfraktion Bad Lippspringe

Wie geht es weiter mit der angespannten finanziellen Lage in Bad Lippspringe?, Welche Investitionen können wir uns wie und wann leisten? und Wo können wir sparen? Diese und weitere Fragen waren Thema bei der diesjährigen Klausurtagung der CDU-Ratsfraktion Bad Lippspringe.
Am 12. und 13.01.2024 trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion zur alljährlichen Klausurtagung im Best Western Premier Park Hotel & Spa. Ebenfalls dabei waren der Vorsitzende der Senioren Union Jürgen Schaefer und der Vorsitzende der Jungen Union Nico Grosse.

Gemeinsam wurde in vier Fachgruppen die Themenbereiche des Haushaltsentwurfs 2024 gesichtet und sowohl Fragen an die Verwaltung, als auch mögliche Einsparpotenziale erarbeitet.
Welche diese in unserer Sicht möglichen Maßnahmen sind, werden Sie in den nachfolgenden Haushaltsberatungen 2024 ausführlich mitbekommen. 

Außerdem berichtete Ratsfrau Sylvia Schubert über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen beim Projekt "City Outlet" und der stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Wilfried Lappe gab uns einen Einblick zum Thema "Nationalpark Egge" 
 

Innerhalb der zwei Tage haben wir gemeinsam konstruktiv und zukunftsorientiert für unsere Heimatstadt Bad Lippspringe gearbeitet. Danke an alle Beteiligten für eure Arbeit!

CDU-Klausurtagung 2024