CDU-Kamen zu Gast in Bad Lippspringe
Schubert: „Uns fehlen noch einige Quadratmeter Verkaufsfläche, damit wir endlich mit unserem City-Outlet starten können Es wäre schön, wenn wir alle 40 Besitzer/Besitzerinnen von Innenstadtimmobilien mit ins Boot bekämen. Nachdem etliche persönliche Gespräche und Informationsveranstaltungen bereits stattgefunden haben, wäre der nächste und entscheidende Schritt, jeden einzelnen Ladenbesitzer noch einmal zu kontaktieren. Wir brauchen jetzt eine verbindliche Zusage, ob er/sie dabei ist oder nicht. Die letzte Chance das Ausbluten unserer Innenstadt zu verhindern!“
Ein Besuch des Gartenschaugeländes unter sachkundiger Führung von Meinolf Linnenbrink und Jürgen Schaefer rundete den Tag ab. Beeindruckt zeigten sich die Kamener von den Besonderheiten einer Gartenschau im Wald. Die Kombination von Licht durchfluteten Freiflächen und Schatten spendenden Bäumen wurde als besonders angenehm empfunden.
Auch die vorbereitenden Arbeiten zum Kürbisfestival erregten die Aufmerksamkeit unserer Gäste.
Schaefer: „Künstler waren gerade dabei, zauberhafte Fabelwesen, von Elfen über Trolle bis zum Pumuckl, mit Kürbissen zu verkleiden. Vom noch nackten Holzgerippe, über halb fertige Figuren bis zum fertigen Kunstwerk war alles zu sehen. Und dann war da noch das Kürbiseinhorn, zum Glück schon fertig, das bei unseren Freunden eine wahre Fotosession auslöste, denn, das Einhorn ist das Wappentier von Heeren-Werve.“
Bad Lippspringe, 4.9.2022
Jürgen Schaefer